9.Tag : Dinkelsbühl – Rothenburg ob der Tauber 67km

Heute fahren wir den letzten Teilabschnitt der Romantischen Straße. Bis Schillingsfürst gab es nichts besonderes. Wir fuhren einige schöne Alleen entlang, ignorierten Feuchtwangen und hatten ein, zwei Anstiege zu überwinden.

In Schillingsfürst wollten wir uns das Schloss ansehen und eine größere Pause machen. Das mit dem Schloss besichtigen klappte nicht so richtig. da das nur über Führungen ging, die alle zwei Stunden abgehalten wurden und die nächste sollte erst in über einer Stunde beginnen. Also aßen wir nur eine furchtbare Bockwurst in einem Brötchen und ein furchtbares Eis. Von dem Platz wo das Schloss stand hatte man wenigstens einen wunderbaren Blick auf die umliegende Landschaft. Dann ging es aber weiter.

In Gebsattel verließen wir aber die empfohlene Route um uns in Richtung Unterkunft abzusetzen. Wir fuhren über Neusitz in Richtung Schweinsdorf, wo der Landgasthof steht für den wir heute früh reserviert haben. Von dort müssten wir gut in den Altmühltal-Radweg starten können. Wir tranken jeder eine große Apfelschorle, trugen die Sachen nach oben und machten uns so wie wir waren auf nach Rothenburg ob der Tauber.

Die Stadt mit ihrem alten Stadtkern ist wunderschön. Wir kauften uns erst jeder ein Croissant und dann ein Eis a zwei Kugeln als Zwischenstärkung. Wir machten einen kleinen Stadtrundgang und kamen bei einer Kirche zu einem sehr schönen Konzert dazu. Es war eine sehr schöne Mischung von Musikstücken. Leider sind wir erst relativ spät dazu gekommen, aber nichts desto trotz das Highlight des Tages. Es war ein Chor aus Kansas der durch Europa tourt. Dann liefen wir an der Stadtmauer entlang und dann wieder in Richtung Zentrum. Jetzt schlenderten wir noch zu der großen Kirche und dann zurück zu den Rädern und ab zur Unterkunft zurück.

Jetzt haben wir geduscht und sitzen mit zwei Glas Bier beim Abendbrot. Wir haben uns immer noch nicht entschieden bis wohin wir morgen fahren wollen. Spannung!!!