Der Emotionale Zyklus

Biorhythmus Theorie

Emotionaler Zyklus

Der emotionale 28-Tage-Zyklus hat eine Kurve ähnlich dem des physischen Zyklus, mit der entspannenden ersten Hälfte (14 Tage) und der zweiten Hälfte (ebenfalls 14 Tage) für den Aufbau. Während der ersten 14 Tage, ist es wahrscheinlicher heiterer und optimistischer zu sein. Während der zweiten 14 Tage ist man etwas weniger offen, freundlich und hoffnungsvoll und an kritischen Tagen ausgesprochen mürrisch und reizbar.

Die einzelnen Muster variieren ohne Zweifel individuell. Jemand mit einem sonnigen und sehr ruhigen Gemüt mag ein bisschen am Tiefpunkt des Zyklus trübe sein aber nicht lange. Ein leidenschaftlicher und unberechenbarer Typ können durch Perioden des Glücks fliegen und dann mit einem Wutausbruch drei Tage später überraschen

Ein interessanter Fakt besteht im Hinblick auf den 28-Tage-Zyklus. 28 Tage sind genau vier Wochen, so dass die wichtigsten Tage immer auf den gleichen Wochentag fallen und zwar der Wochentag an dem man geboren wurde. Ein am Montag geborener weiß, dass jeden zweiten Montag ein kritischer Tag ist. Auf einen kritischen Montag folgt ein Montag der Hochstimmung, gefolgt von einem kritischen Montag und dann ein Montag in Tiefstimmung. Dieser am-selben-Wochentag Effekt stellt ein Mittel zur Kontrolle der Biorhythmus Theorie da. Sagt ihre Erfahrung, dass die emotional wacklichen Tage immer auf den gleichen Wochentag fallen? Am besten ist es, diese über einen Zeitraum von mehreren Monaten testen, es gibt immer andere Elemente zur Rechenschaft. Testen Sie es.